Erste deutsche Sprachschule
für russischsprachige Bewohner Deutschlands

Wir unterrichten Deutsch in Ihrer Muttersprache

Melden Sie sich für eine kostenlose Probestunde an

Unser Lernansatz

  • Die Kurse sind speziell für russischsprachige Bewohner Deutschlands konzipiert

  • Grammatik auf der Grundstufe wird auf Russisch gegeben

  • Minigruppen bis 6 Personen

  • Zwischentests, um Ihren Fortschritt zu verfolgen

  • Sprachzertifikate für Ausländerbehörde auf Anfrage

Melden Sie sich für eine kostelnose Probestunde an

Unser Team

Schulleiterin, Deutschlehrerin

Nadja Dubonosova

Hallo zusammen,
ich unterrichte seit 12 Jahren Fremdsprachen, davon 8 Jahre Deutsch.
Ich habe zwei philologische Fakultäten absolviert: eine an der Moskauer Staatlichen Universität und eine an der Friedrich Schiller Universität Jena. Im Jahr 2020 habe ich eine Deutschschule für russischsprachige Bewohner Deutschlands eröffnet. Warum Russischsprachige? Wenn Lehrer und Schüler dieselbe Sprache sprechen, wird das Lernen einfacher und schneller.
Meine Freizeit verbringe ich damit, Bücher zu schreiben und mit meinem geliebten Hund spazieren zu gehen. Sein Name ist Milo.
Deutschlehrerin

Polina Geller

Hallo zusammen,
mein Name ist Polina und ich unterrichte Deutsch in Berlin. Fremdsprachen waren schon immer meine Leidenschaft. Meine Muttersprache ist Russisch. Außerdem spreche ich Ukrainisch, Englisch und lerne Französisch.
Vor sieben Jahren bin ich mit meiner Familie von Moskau nach Berlin gezogen und habe mich in diese Stadt verliebt. Neben Fremdsprachen interessiere ich mich für das kulturelle Leben Berlins, Reisen, Literatur und Kunst. Ich liebe lange Spaziergänge in der Stadt mit meinem Hund, Musik der 90er, Jazz, Kurzgeschichten von Hermann Hesse und Max Frisch, Berliner Bezirke, Cafés und Galerien und alles, was uns im Leben glücklich macht.
Ich freue mich, Sie kennenzulernen!
Deutschlehrerin

Dr. Ulrike Schenk

Hallo,
ich bin Ulrike und unterrichte seit vielen Jahren Deutsch auf unterschiedlichen Niveaus und zu verschiedenen Themen.
Ich habe in Economics promoviert und unterrichte dieses Fach derzeit an der Hochschule für Wirtschaft und Recht. Ich habe zahlreiche wissenschaftliche Artikel verfasst, möchte aber in Zukunft auch gerne Kurzgeschichten schreiben.
Ich gehe gerne lange mit meiner Familie und meinen Freunden spazieren und liebe es über das Leben zu philosophieren.
Deutschlehrerin, Managerin

Natalia Volkotrub

Hallo an alle,
mein Name ist Natalia, aber meine deutschen Freunde nennen mich Natasha. Viele Leute fragen sich, warum ich zwei Namen habe 🙂
Ich lebe seit dreizehn Jahren in Deutschland, davon vier in Berlin.
Eine Sache, die ich immer bewundert habe, sind Fremdsprachen. Ich unterrichte sie seit über fünfzehn Jahren. Im Sommer spiele ich Tischtennis und Volleyball, im Winter Snowboard. Ich freue mich sehr über jeden von euch und freue mich auf unseren Unterricht.
Social Media Managerin

Elena Leyman

Hallo zusammen,
mein Name ist Lena. Ich bin Marketingspezialistin, arbeite seit 9 Jahren in diesem Bereich und entwickle mich darin ständig weiter, denn die Welt verändert sich jeden Tag.
Ich bin vor 1,5 Jahren nach Berlin gezogen, weil Ich diese Stadt für ihre Freiheit und Vielfalt bewundere. Ich freue mich, ein Teil des Tekamolo-Teams zu sein, denn es ist nicht nur eine Schule, sondern auch eine angenehme Gemeinschaft, in der man immer Unterstützung und Wissen bekommt. Wie viele andere, gehe ich durch die Integrationsphase und weiß genau, was es heißt, eine neue Sprache von Null auf neu zu lernen. Glauben Sie mir, Deutsch lernen mit einem russischsprachigen Lehrer ist viel effektiver und angenehmer!

Bewertungen unserer Kurse

Melden Sie sich für eine kostenlose Probestunde an

+49 (0) 1522 660-71-17

kontakt@tekamoloberlin.de 
Wir in Instagram
Wir in Facebook

Unsere Adresse:

Friedrichstraße 176-179, 10117 Berlin

Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur
Raum 501